Leistungen

„Gutes Sehen“ und „Gutes Hören“ fängt mit einer guten Beratung an!

Wir verkaufen nicht einfach nur Brillen, Kontaktlinsen oder Hörsysteme. Wir beraten Sie rund um das Thema „Gutes Sehen“ und „Gutes Hören“. Gemeinsam mit Ihnen wollen wir die optimale Brille, Kontaktlinse oder Hörsystem für jeden Lebensbereich finden. Und damit Sie während der Beratung und nach dem Kauf rund um zufrieden sind erwarten Sie diese Serviceleistungen:

Gutes Sehen

  • Sehstärkenbestimmung: Wir überprüfen Ihre exakte Sehstärke mit modernster Technologie – jeder und kostenfrei! Die Möglichkeiten Ihre Sehleistung zu verbessern erläutern wir Ihnen in einem ausführlichem Beratungsgespräch.
  • Optimale Fassungsberatung durch Kameraunterstützung.
  • 6 Monate Verträglichkeitsgarantie von RODENSTOCK-Marken. Bei Gleitsichtgläsern: Wenn Sie mit der optischen Leistung Ihres Brillenglases nicht zufrieden sind, tauschen wir das Glas gegen ein anderes entsprechendes RODENSTOCK Brillenglas.
  • Kostenlose Brillenglasversicherung für RODENSTOCK-Markengläser für die ersten 12 Monaten gegen Diebstahl und Bruch (Sie zahlen nur 50% der tatsächlichen anfallenden Kosten der Neubeschaffung)
  • Kontaktlinsenversorgung nach Ihren Wünschen und Bedürfnissen. Ob Ein- oder Mehrstärken-Kontaktlinsen – Sie haben die Möglichkeit verschiedene Materialien und Systeme zu testen.
  • Vergrößernde Sehhilfen: Versorgung mit Lupen und Lupenbrillen, bei herabgesetzter Sehleistung, ausgelöst durch mögliche krankhafte  Veränderungen des Auges.
  • Kostenfreier Brillencheck: Sitzkorrektur, Richten, Beheben von kleinen Mängeln und Reinigen im Ultraschallbad.
  • Terminvereinbarung: Beratung mit dem gewünschten Mitarbeiter, auf Wunsch natürlich auch bei Ihnen zu Hause.  

 

Gutes Hören

  • Hörsystemberatung: Bei der Auswahl eines geeigneten Hörgerätes beraten wir Sie gerne ausführlich. Wenn Sie noch keinen Hörtest bei Ihrem HNO-Arzt gemacht haben, erstellen wir Ihnen kostenfrei ein persönliches Hörprofil Ihrer individuelle Hörstärke. Gerne sind wir Ihnen auch bei der korrekten Einstellung Ihres Hörgerätes behilflich und stehen Ihnen stets zur Optimierung Ihres Hörsystems zur Seite.
  • Reparaturservice: Während Ihr eigenes Gerät bei uns zur Reparatur ist, stellen wir Ihnen gern ein Leihgerät zur Verfügung.
  • Hausbesuchsservice: Wenn es Ihnen nicht möglich ist zu uns zu kommen, beraten wir Sie auch gern bei Ihnen zu Hause.
  • Versandservice: Gern senden wir Ihnen Zubehör und Batterien zu. Rufen Sie uns einfach an!
  • Beratung und Anpassung von individuellem Gehörschutz für alle Lebenslagen, wie z.B. Schwimmschutz, Lärmschutz beim Motorradfahren, etc.
  • Wir garantieren die komplette Bearbeitung und Abrechnung mit den gesetzlichen Krankenversicherungen.
  • Tinnitusberatung: Bitte vereinbaren Sie mit uns einen Termin. Bei anhaltendem Tinnitus raten wir Ihnen dringend Ihren HNO-Arzt aufzusuchen.